Inzwischen über 3000 Defis in unserer Datenbank

Der Ausbau unserer Datenbank macht kontinuierliche Fortschritte. Mit dem heutigen Stand sind 3026 Geräte auf unserer Website veröffentlicht. Ein Ende der Neuaufnahmen ist noch nicht abzusehen. Allerdings ist der Verein nach wie vor auf Unterstützung und  Meldungen angewiesen. Diese werden dann überprüft und in das Kataster aufgenommen. Zurzeit schätzt definetz, dass etwa 15.000 Defibrillatoren in Deutschland installiert sind, Krankenhäuser und mobile Systeme nicht eingeschlossen. "Es bleibt also noch viel zu tun", kommentiert Frierich Nölle die Lage und meint: "wir sind zwar im Augenblick die größte offentliche deutsche Datenbank im diesem Sektor, aber wir sind noch weit davon entfernt ein halbwegs repräsentatives Bild der Lage widerzugeben."

Der Feed konnte nicht gefunden werden!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok